Personalberatung für Spezialisten - Keep in Step

FÜR MENSCHEN, DIE ANDEREN

GERNE EINEN SCHRITT VORAUS SIND.

Keep in Step - Personalberatung und Interim Management

Anforderungskriterien Interim Manager/in

Sie haben mindestens 10 Jahre Berufserfahrung mit nachweisbaren Erfolgen als Projekt- oder Interim Manager in Ihrem Fachgebiet oder als Linienmanager und verfügen über eine hohe Führungs- und Umsetzungskompetenz. Sie sind selbstständiger Unternehmer. Ihr persönlicher Auftritt, ihre Kommunikations- und Präsentationsfähigkeit sind sicher und überzeugend – gegenüber dem Management und der Belegschaft aller Ebenen und im Rahmen der ganz unterschiedlichen Ausgangs- und Stimmungsszenarien (z. B. Krise, Restrukturierung, Turnaround vs. Zukunfts- und Weiterentwicklung).  Sie unterstützen Unternehmen wirksam bei temporären Herausforderungen und komplexen strategischen Projekten.

Ihr Aufgabenspektrum in Ihrem Fachgebiet umfasst nahezu alle operativen Managementbereiche: Sie formulieren Ziele und Strategien, leiten anspruchsvolle Projekte und übernehmen Führungsverantwortung bei Vakanzen oder Krisen. Ihre zentralen Managementwerte sind Loyalität, Verantwortung und Ergebnisqualität. Anders als beispielsweise Unternehmensberater agieren Sie nicht von außen, sondern betrachten sich als Teil des jeweiligen Unternehmens. Sie übernehmen operative Verantwortung vor Ort, um Strategien in enger Abstimmung mit dem internen Management umzusetzen. Im Vergleich zu Unternehmensberatern lösen Sie zusammengefasst eher Umsetzungsprobleme als Erkenntnisprobleme.

Ein Universitätsstudium oder eine vergleichbare Ausbildung ist Voraussetzung, MBA- oder MS-Abschlüsse sind willkommen. Uneingeschränkte Mobilität im Bundesgebiet muss gegeben sein. Internationale Verfügbarkeit ist von Vorteil.

SIE INTERESSIEREN SICH
FÜR WEITERE THEMEN
ODER BENÖTIGEN
WEITERE INFORMATIONEN?

KONTAKTIEREN SIE UNS!

Keep in Step - Personalberatung und Interim Management