Für Unternehmen Interim Management Frankfurt

IM STURM DES MARKTES

PROBLEMLOS STANDHALTEN

Keep in Step - Personalberatung und Interim Management

ERFAHRENE LINIEN-, PROJEKT-, UND PROGRAMM-MANAGER

SPEZIALISIERTES INTERIM-MANAGEMENT

Im Interim- und Projektmanagement zählt Keep in Step im deutschsprachigen Raum zu den Pionieren für die zeitlich befristete Übernahme von herausfordernden Managementaufgaben sowie der Umsetzung von komplexen Veränderungs- und Sonderprojekten Projekte in Linie und Stab.

Keep in Step sieht sich den anerkannten Grundsätzen hinsichtlich Vorgehensweise und Qualität des
AIMP – Arbeitskreis Interim Management Provider verpflichtet.

Unser Tätigkeitspektrum umfasst viele Branchen und Funktionen

  • Ausgleich von Kapazitätsengpässen und fehlenden Ressourcen (Geschäftsführung, Management, Experten)
  • Veränderungs- und Transformationsmanagement
  • Digitale Transformation!
  • Business Development, Wachstum und Optimierung
  • Projekt- und Programmmanagement
  • Prozessoptimierung und Effizienzsteigerung
  • Post Merger Integration
  • Optimierung von Geschäftsprozessen, -strukturen und –standards
  • Performance- und Qualitätsmanagement
  • Unternehmens-und Organisationsentwicklung einschl. Human Resources
  • Unternehmenskommunikation einschl. USPs
  • Restrukturierung, Krisenmanagement, Sanierung und Turnaround
  • Einbringung aktuellen Know-hows (Wissen, Spezialkenntnisse und Methoden; Coaching)
  • Vorbereitung und Durchführung von Eigentümerwechseln (z. B. Merger &Acquisitions)

Keep in Step schließt die qualitative Lücke zwischen Providern + Sozietäten für Interim-Management, die ausschließlich auf erster Unternehmensebene operieren  sowie vielen Marktteilnehmernaus dem zeitarbeitsnahen Umfeld, die als „Makler“ zwar schnell mit Lebensläufen zur Hand sein mögen, aber keine optimalen Ergebnisse liefern. Keep in Step übernimmt insoweit Management- und Umsetzungsaufgaben auf der ersten bis dritten Unternehmensebene.

Unsere national und international verfügbaren, hochkarätigen Interim-Manager und Experten sind selbstständig und haben ein mehrstufiges Aufnahmeverfahren durchlaufen, bevor sie bei uns als Netzwerk-Manager aufgenommen und betreut werden. Sie sind uns persönlich bekannt! Sie erfüllen – fachlich und persönlich – höchste Ansprüche und haben breite Management-, Projekt- und Lebenserfahrung. Außerdem verfügen sie über eine eindeutige Kernkompetenz, die sie zu Experten macht und die sie für die unterschiedlichsten Szenarien im Projekt und Unternehmen qualifiziert. Unsere Netzwerkmanager werden jährlich durch Keep in Step bestätigt.

Jede Projektanfrage bei Keep in Step wird von einem Business-Partner bearbeitet, der über mindestens 20 Jahre fundierte Erfahrung im Management und in der Beratung seiner jeweiligen Disziplin verfügt oder selbst ein gefragter Interim-Manager ist.

Der Projektanfrage folgt stets ein detailliertes „Briefing“ vor Ort mit dem Unternehmensentscheider. In der Regel können anschließend und innerhalb weniger Tage geeignete, verfügbare und bezahlbare Interim-Manager nominiert werden. Gemeinsam mit seinem Keep in Step Business-Partner steht der Interim-Manager kurzfristig für ein Interview zur Verfügung. Nach positiver Entscheidung kümmern wir uns um die Verträge und die Administration und der zuständige Business Partner begleitet schließlich das Projekt bis zum Abschluss.

Branchen

Wir arbeiten branchenübergreifend für Unternehmen aller Größenordnungen. Besondere Erfahrung haben wir im Bereich Konsumgüter, Media, Werbeagenturen, Automotive, Maschinenbau, Investitionsgüter, Life Sciences  & Health Care.

AIMP Partner von Keep in Step

SIE INTERESSIEREN SICH
FÜR WEITERE THEMEN
ODER BENÖTIGEN
WEITERE INFORMATIONEN?

KONTAKTIEREN SIE UNS!

Keep in Step - Personalberatung und Interim Management